Montag, 22. August 2011

RL upswing

Ahoi,

bin ja schon lang überfällig mal wieder ein update zu bloggen.
Nunja. Was gibt's da so alles zu berichten ?
Neuer Job seit dem 01.07. Umfeld ist soweit ganz gut. Haben leider noch etwas wenig zu tun. Umstellung diverser Kunden hat nicht so funktioniert, wie erwartet/erhofft.
Also besteht unser Ziel gerade darin neue Geschäft zu akquirieren.
Ist auch ganz interessnt. Besonders, wenn man Erfolge feiern kann :-)
Es geht bergauf.
What else ? Am Samstag hab' ich mal wieder ein Live Turnier der www.germanpokerdays.de gespielt. Die Turniere in Bremen sind für mich inzwischen ein fester monatlicher Termin. Nach einem 2. Platz um April gab's nun einen 3. Platz.
Das Turnier hatte ne nette Struktur. Ultra Deepstack. 30.000 Chips zu Beginn.
Blinds starten bei 25/50. Levelzeit 20/25 Minuten. Viel Raum für moves und postflop play. Bei der hohen Fischdichte ist ein deep run eigentlich Pflicht.
Über schlechte Karten konnte ich mich auch nicht beschweren. So stand am Ende Platz 3. Ein prall gefüllter Präsentkorb, sowie ein kleienr Amazon-Gutschein und in Pokal sprangen dabei raus. Leider sind Dank der Gesetzgebung ja keine wirklich großen Preise auszuspielen.
Aber für 15 Euro Startgeld war dieses gut organisierte Turnier in netter Location in der Bremer Überseestadt eine sehr geile Samstagabend Unterhaltung.
Start war um 19.00 Uhr. Kurz nach 03.00 war's für mich dann zu Ende.
Heads up ging dank eines massiven Chipleads von 2.4 Mio zu 600k und Blinds von 20k/40k dann auch recht fix zu Ende.

Eines gab' es dann heute noch zu tun. Seit längerem ist ja nun bekant, das Dirkules Nowitzki mit dem DBB Nationalteam morgen in Bremen ein EM Vorbereitungsspiel gegen Bosnien-Herzegowina bestreitet.
Ein Kumpel von mir hatte schon vor Wochen die Order erhalten uns Tickets zu besorgen. Leider hat er auf ganzer Linie versagt. Heute mittag hatte er engültig kapituliert und endlich gebeichtet, daß er keine Karten bekommen hat :-(

Um kurz vor 17.00 Uhr hörte ich dann im Büro den Livestream unseres lokalen Radiosenders Bremen4 und dort von einem Gewinnspiel für 4 Tickets zu diesem mit 10.000 Plätzen in Bremer AWD Dome ausverkauften Event.

Arbeit eingestellt. Telefon geschnappt und in Endlosschleife die Nummer gewählt.
Nach ca. 15 Versuchen ein Freizeichen. kurze Zeit später eine nette, freundliche Stimme am anderen Ende. Meine Telefon-Nummer wurde aufgenommen, und für den Fall, daß ich für's Gewinnspiel gelost werde, wollte man sich melden.
Knappe 15 Minuten späer ging das Telefon. Unterdrückte Rufnummer ! BINGO !
Ich war dabei. nun gab's nur noch eine Hürde zu nehmen.
Ich musste gegen "Sandra" - eine andere Anruferin - antreten.
Das Spiel hieß: "wer oder was ist größer". Es werden 2 Personen, Gegenstände oder Orte genannt, und man mußte tippen, was davon größer ist.
Best of 3 war das Ziel. Und es ging los.
Ladies first natürlich ^^
Erste Frage für Sandra: Wer ist größer ? Harald Schmidt oder Thomas Gottschalk.
FUUUU. Hätte ich sofort gewusst. Sandra entscheidet sich für den Goldbären-Fuzzi und wird mit furchtbar klingender Tröte daruf hingewiesen, daß sie falsch liegt.
So. nächste Frage für mich: Wer ist größer Matthias Schweighöfer oder Til Schweiger ? Bääääh. Ich hab' keinen Schimmer und muss raten. "Schweighöfer"... *BLING* Richtige Antwort. 1:0

Nächste Frage für Sandra. Was ist größer: Hamburger Binnenalster oder Werdersee ? Sandra entscheidet sich wieder falsch. Der Werdersee ist entgegen ihrer Vermutung falsch. Aber da hätte ich auch raten müssen.

Meine 2. Frage erschien mir vergleichsweise einfach. Was ist größer ? Die Sahara oder Kanada. Hmm. Die Sahara ist nicht gerade klein, aber Kanada ist riesig ging mir durch den Kopf. Ergo lauete meine Antwort auch recht schnell und siegessicher "Kanada". *Bling* wieder richtig. Die Auflösung lautete dann 9,9mio km2 vs. 9,0 km2. Wow. So knapp hatte ich das nicht vermutet. Die Sahara ist also noch deutlich größer als gedacht. Egal. 2:0 für mich, und damit 4 Tickets für's Spektakel gesichert !
Also dann morgen nch der Arbeit noch ein, zwei Bierchen an der Schlachte, und dann direkt zum AWD Dome. Dürfte ne gute Stimmung herrschen, wenn die Hütte voll ist.

Eventuell gibt's hier nen mini Trip Report.

That's it von meiner Seite. Sonst gibt's nicht viel spannendes zu berichten.
ber der Eintrag war jetzt auch lang genug ^^


Kommentare:

psychop4th hat gesagt…

nice, so wird's gemacht :D

krebsnebelwesen hat gesagt…

Nice upswing ;-)
Wie schon bei FB gepostet, Grats zu den Tickets.
Auch auf FB hab ich gepostet, dass ich Dich mal vor 2(?) Wochen an den Stars Tischen gesehen habe. Online spielst Du also auch wieder.

Viel Spaß beim Spiel. Egal welches! :)

Und Pics vom Pokal!!! ;-)

Jeru hat gesagt…

Hervorragend! Was dein Freund in Wochen nicht geschafft hat, machst du mal eben nebenbei! :-D

Viel Spass beim Spiel!

Google Analytics

Google Translation