Mittwoch, 13. April 2011

The Badugi "Challenge"

Wie angekündigt habe ich jetzt die ersten paar Badugi-Hände gespielt. Limit 25/50. Kleinere Limits gibt es nicht. So 5-7 Tische findet man in der Lobby am Tage, ich hab es mal vorgestern mit zweien versucht, ganz kurz waren es auch mal 3, gestern nur noch einer. Liegt aber auch daran, dass ich während der Arbeit auf meinem Netbook mit 10" Display gespielt habe. Da kann man bei 2 Tischen nicht mehr so viel erkennen.

~500 Hände habe ich geschafft. Und wieder ein Achterbahngraph:



Tja, was soll man sagen? Eine völlig neue Sportart... Gewöhnungsbedürftig. Aber es macht Spaß. Wie auch beim NL Hold'em muß ich meine Neugier am "River" besiegen lernen. Ist irgendwie noch schwieriger, weil es ja immer "nur" $0.50 sind. "Bluffen" funktioniert manchmal, ist aber grundsätzlich auch hier, wie in allen Micros, nicht ratsam. Sollte man wirklich nur aus ganz später Position versuchen.

Wenn jemand gute Links zu dem Thema hat, darf er/sie (Fritzi, lebst Du noch?) gerne in die Kommentare posten oder an die Mail-Addy da am rechten Rand schicken. Einsender werden im nächsten Post dankbar erwähnt :-)

So, bis hierhin! Viel Erfolg bei allem was Ihr macht, wünscht Euch
Euer Krebsi

Kommentare:

psychop4th hat gesagt…

auf deucescracked gibt's 2 videos darüber, http://www.badugiplayer.com/ hier steht ein wenig, mehr kann ich suchen wenn die uni aus ist :)

bozzo hat gesagt…

essentieller bestandteil zum badugi spielen ist auf jeden fall die erdnussbutter. wenn du gewinnst wirst du wissen was ich meine.

gl

krebsnebelwesen hat gesagt…

@ Psyco: Danke schon mal für den ersten Link!

@ Bozzo: Was heißt gewinnen? Eine Hand oder was?

Jeru hat gesagt…

Ein Spiel, bei dem man beim Showdown die schlechtere/schlechteste Hand haben muss? Klingt, als hätte ich da eine Riesenedge!

Viel Glück für die Challenge!

krebsnebelwesen hat gesagt…

:-) @ Spielerklärung

Ist ja keine wirkliche Challenge. Ist halt die wörtliche Übersetzung für Herausforderung...
Ich hab kein Ziel damit, außer vielleicht nicht broke zu gehen...

olli hat gesagt…

gewöhn dich schonmal an die Varianz, ist ziemlich heftig.
spiel badugi auch seit ein paar Wochen.

LuckotR hat gesagt…

putz Sie weg :)

Book of Ra online spielen hat gesagt…

"Ein Spiel, bei dem man beim Showdown die schlechtere/schlechteste Hand haben muss? Klingt, als hätte ich da eine Riesenedge!"

Hehe, das kommt mir bekannt vor ;)

Google Analytics

Google Translation