Freitag, 9. Oktober 2009

NL50hu Hand Review

special guest: phobos :D
erzählt euren ewigen wiedersachern nie was ihr tut, sonst tun die euch in die quere tun kommen! :o
nah, kommen wir zu sache. me busts hushorty, will gerade leave, phobos setzt sich hin. auf gehts!


No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



psycho (BB) ($84.50)

SB ($52.45)



Preflop: psycho is BB with 6, 7

SB bets $1.25, psycho calls $1


ja, kann man 3betten, hätte ich später auch gemacht (da habe ich 23s ge3bettet :P) aber ich mag 3bets nicht. nicht gegen phobos :O da spiele ich lieber flops. gegen randomdonks 3bette ich AK dann aber wieder ;)



Flop: ($3) 4, 3, J (2 players)

psycho checks, SB bets $2.25, psycho raises $8, SB calls $5.75


ich glaube hier kann man gut und gerne 100% cbets erwarten, vllt checkt man JJJ hier ab und an behind - und weil er hier oft air hat ein kleines checkraise für auf den weg. meine 6 und 7 sehe ich zu dem zeitpunkt auch fast als out an, ich hab also sogar n bisl equity :> in der annahme dass er nur monster und showdownvalue callt gebe ich ihm hier also n paar pocket pairs und 4x hands, aber auch weake jacks



Turn: ($19) 6 (2 players)

psycho bets $12, SB calls $12


er kann mich natürlich auch bluffen lassen - aber ich denke spätestens hier sollte er das geld mit seinen monstern reinstellen. ich zeige ja auch irgendwo stärke, also denke ich er denkt sich sowas wie "way ahead/behind"



River: ($43) K (2 players)

psycho checks, SB bets $30.95 (All-In), psycho folds


bäm! ich hasse den könig, jede karte über dem jack finde ich da doof. jack wär cool gewesen, ich habe mir auch einen call zurechtgelegt, aber dann dachte ich mir das sei zu sick. ich hab also keine eier in der hose. :P



Total pot: $43



Results below:

SB didn't show

Outcome: SB won $73.45



fragen,wünsche,sorgen,antrage,pipi in den augen btw bitte in die comments.^^

nächste hand:

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



psycho (SB) ($65.30)

BB ($70.05)



Preflop: psycho is SB with 10, 9

psycho bets $1.25, BB calls $1


dc hat mir ranges beigebracht, ich gehe mit großer wahrscheinlichkeit davon aus, dass phobos starkes aces und so sachen wie KQ 3bettet ( er mag 3bets nämlich mehr als ich, hat er schon in unseren husngs gegeneinander gemocht ;) ) daher gilt am flop:



Flop: ($3) K, 9, 6 (2 players)

BB bets $2, psycho calls $2


ich sehe die donkbet eher als weak an :o wie gesagt, starke kings 3bettet er imo, also haben wir noch semibluffs und pure bluffs. evtl auch n paar 9x hands, aber gegen T9 splitte ich, und 98 habe ich beat :o A9 gäbe ne 3bet imo, sooo viele 9s gebe ich ihm also nicht. n schwachen suited king kann er hier haben, c/raist er aber imo, da ich hier oft cbetten werde :O daher gehe ich egtl auch davon aus, dass er fds c/raist, aber man weiß ja nie. kurzum, ich kaufe ihm da wenig ab.



Turn: ($7) 7 (2 players)

BB bets $4.50, psycho calls $4.50


der turn ändert nicht viel, aber auf raisen habe ich keine lust, denn wenn er blufft darf er dies gerne fortführen ;)



River: ($16) 6 (2 players)

BB bets $14, psycho calls $14


die draws kommen nicht an, wir befinden uns also quasi noch am flop :o was soll nun die relativ große bet? wenn er mich auf einen draw setzt wird er imo 666 ab und an checken, damit ich meinen busted draw bluffen kann, so siehts aber für mich nach ner bluff/blockbet aus, (kann ja auch sowas wie 88 sein) - wobei die blockbet an sich hier egtl kleiner sein wird. kurzum, die geschichte die er mir in der hand erzählt macht für mich keinen sinn, also überlege ich und decke die sache auf :O



Total pot: $44



Results below:

psycho had 10, 9 (two pair, nines and sixes).

BB had 10, Q (one pair, sixes).

Outcome: psycho won $43.50



weiter gehts:

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



psycho (SB) ($112.95)

BB ($51.10)



Preflop: psycho is SB with 8, A

psycho bets $1.25, BB calls $1



Flop: ($3) 9, A, 2 (2 players)

BB checks, psycho bets $2.50, BB raises $9, psycho raises $22.50, 1 fold


hier sehe ich bei phobos fast nie ein Ax was mich beat hat, mich sehe ich ergo vorne. bis dahin hatte ich vor allem 1.5$ oder 2$ als cbet benutzt, hier nehme ich 2.5$ weil das gefühl hatte dass er n bisl pissed ist, um so n move zu provozieren :> er kann hier obv sets haben (wobei da imo nur 222), rest sehe ich als flush draws und bluffs :o auf einen turn der mir die action killt habe ich keine lust, also shippe ichs da wo ich mich noch vorne sehe, ab und an calle ich hier auch mal ganz gerne und shippe dann den turn, je nachdem wie der so fällt. aber gegen phobos nicht :P zudem muss ich mein image als bluffmonkey aufrecht erhalten.



Total pot: $21



Results below:

psycho had 8, A (one pair, Aces).

Outcome: psycho won $36.50



nächste hand:

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



psycho (BB) ($95.80)

SB ($74.30)



Preflop: psycho is BB with 9, 10

SB bets $1.25, psycho calls $1



Flop: ($3) 4, 8, K (2 players)

psycho checks, SB checks



Turn: ($3) J (2 players)

psycho checks, SB bets $2.10, psycho calls $2.10


i calls cause i thinks i has implieds :>



River: ($7.20) 7 (2 players)

psycho checks, SB bets $5, psycho raises $10, SB raises $17.30, psycho calls $12.30


me luckboxxxes, ich hoffe er blufft/ valuebettet irgendetwas, und minraise daher nur damit er sich noch einen leichten call einreden kann :o das raise macht mich stutzig, was soll mich hier raisen? ein flush? den flushdraw möchte ich sehen, den phobos so spielt. ich sehe hier maximal n split, aber mich meistens vorne. vllt findet er auch das minraise nicht so schön, wenn er mich hier beat hat gibts ein nh, und danach ein weird play :D



Total pot: $51.80



Results below:

SB had 7, 7 (three of a kind, sevens).

psycho had 9, 10 (straight, Jack high).

Outcome: psycho won $51.30



gabs aber so auch imo. river betten is ok imo, das minraise raisen macht für mich aber seeeehr wenig sinn. da callt nicht viel was er beat hat, eher hauts ihm die flushs um die ohren. und dass obwohl ich ein psycho bin!

last hand:

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com



saw flop | saw showdown



psycho (BB) ($117.65)

SB ($57.50)



Preflop: psycho is BB with A, K

SB bets $1.25, psycho calls $1



Flop: ($3) Q, 7, J (2 players)

psycho checks, SB checks



Turn: ($3) 10 (2 players)

psycho checks, SB checks



River: ($3) 2 (2 players)

psycho bets $116.15 (All-In), SB calls $56 (All-In)



Total pot: $115



Results below:

SB didn't show

psycho had A, K (flush, Ace high).

Outcome: psycho won $174.65



Für die Galerie. phobos callt mich hier obv niemals!, nur arbeitet der alte mann leider mit scripts, und die spinnen halt mal ab und an :P er wollte etwas in den chat tippen, stattdessen snapt er mich hab weg und mir fliegt erstmal die kinnlade gen boden. also lieber kinder, vorsicht mit scripts!

ich hasse sie sowieso.^^

für euch hater, auch ich habe eine krumme moral, diesen fehler habe ich halbwegs ausgebeult. nennt sich transferleistungen glaube ich.

anyways, hat spaß gemacht mal in einen besseren als den durchschnitts 20$-am-tisch-haber zu spielen :)
das reviewdingens ist jetz obv garnichtmalsogut, aber ich kann euch massig ausreden dafür liefern :P
aber vor allem bin ich müde und's schadet auch nicht n paar gedanken bei sich zu behalten, bzw nur phobos mitzuteilen ;)

wenn jemand trotzdem ab und an lustige bildchen und symbole zu denen ich was sage sehen will der möge dies so sagen, dann werde ich meine skills im erklären warum wieso krass boosten und mir sorgfalt gesucht hände mit umso größerer posten. oder ich mach iwann mal n video. man weiß ja nie.

bis dahin,



review on

Kommentare:

Poemmel hat gesagt…

wieso ist unser blog bei euch eigtl nicht verlinkt? :(

krebsnebelwesen hat gesagt…

Euer Blog ist verlinkt!
Aber im Blogroll werden nur die 5 aktuellsten angezeigt.

bozzo hat gesagt…

hand 1
warum pf nicht gegen phobos 3betten? gefällt mir besser. gerade anfangs würde ich in nem hu oft mit 3bets um mich schmeißen um nen image aufzubauen und das schließt solche hände auf jeden fall mit ein.

den flop c/f folde ich. dein c/r würde ich ip so gut wie mit any cards callen, einfach _weil_ du das board oft so als bluff spielen wirst (was willst du da eigentlich reppen?) und man dich an turn und river easy ausspielen können wird. nen c/r würde mir da schon eher mit nem A oder K high gefallen, aber nicht mit 67s. allein die backdoor draws rechtfertigen das noch etwas.

zu turn und river kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß wie phobos so spielt. gegen manche toughe gegner calle ich aber auf jeden fall den river, weil es halt ne super bluff card ist.

hand 2
nice hand

hand3
ist am flop eigentlich immer nen air oder semi bluff. nichts in phobos range hat dich da beat. selbst mit 22 nehme ich doch einmal an 3bettet er pf. könnte mir da höchstens A2 vorstellen was er so spielen könnte und dich dominiert. jedenfalls schlecht von ihm gespielt, gut von dir.^^

hand 4
ich sehe da nicht die notwendigen implieds um am turn zu callen, einfach weil das board viel zu scary ist wenn irgendwas ankommt. river spiele ich b/c. mit was called er dich bei deinem c/r? weder mit nem pair, noch sogar two pair würde ich vermuten. sein weakes minraises müssen wir obv. auch noch callen bei den odds. ich frage mich echt warum er seine trips in nen bluff verwandelt.

hand 5
3bet pf? AKo möchte ich nicht oop spielen. spiel dann lieber so hände wie QQ/KK/AA in der art und weise.

den flop donke ich. sieht ganz hübsch nach nem bluff aus, weil das board für ihn etwas scary sein könnte. die turn/river kombi und deine vermutlichen gedanken dahinter mit dem overpush gefallen mir hingegen außerordentlich gut. da wird er oft mit any diamond callen weil es so sick nach bluff riecht. ist aber vermutlich ne level sache und kommt halt auf den villain an ob er da mitdenkt.

Google Analytics

Google Translation