Montag, 6. April 2009

NL100 Impressionen

Nach nun knapp über 6000 gespielten Händen auf NL100 kann ich wohl das erste Fazit ziehen: Ich will wieder zurück auf NL50.^^ Aber da ich so 1 1/2 Stacks up bin, habe ich wohl keine sonderlich gute Ausrede um den Schwanz einzuziehen und immernoch die Hoffnung mich noch entsprechend einleben und damit wohlfühlen zu können. Das Limit ist deutlich tougher als es NL50 je war meiner bescheidenen Meinung nach. Regs gibt es dort wie Sand am Meer und Shorties die irgendeine pseudo SSS spielen komischerweise ebenso. Habe ich so noch auf keinem Limit bei Stars vorher erlebt.

Das führt jedenfalls dazu das mein Spiel etwas looser und noch aggressiver werden muss, bzw. mittlerweile schon ist. Die ganzen Nits dort callen zwar mal eine pf 3bet oop mit anderen Händen als +AK +JJ wie auf den vorherigen Limits gewöhnt, folden dann aber ziemlich oft bereits am Flop auf die Conti, hauen gerne mal ne loosere pf 3bet raus, finden aber noch sehr oft auf eine 4bet einen Fold. Das ganze macht mein Spiel leider etwas varianzreicher, wovon ich nicht unbedingt ein Fan bin, aber bis dato habe ich keine andere Möglichkeit gefunden dem Stil dort entgegen zu wirken. Mein Durchschnitts AF hat sich glatt nochmal von 4.5 auf 6 gesteigert und meine Blindsteelwerte haben sich ebenso hübsch angehoben. Ich glaube aus LP spiele ich mittlerweile so gut wie 35%. Egal ob Limper, Raiser vor mir waren oder ich first in bin. Das eigene chillig nittige Spiel das mir bisher so gut an FR gefallen hat, ist damit wohl somit vorbei. Ich bin gespannt wie sich diese ganze Thematik noch entwickelt und hoffe einmal dem ganzen wirklich Herr werden zu können.

Hand des Wochenendes: http://www.pokerhand.org/?4075933
Von der Tatsache abgesehen das ich mir natürlich übelst die Quads lucke, fand ich es schon ziemlich geil von Villain wie er mich hier auf jeder Street mit seinem 6er Pair runter called. Ich fühlte mich jedenfalls geehrt das er mir zu traute dreimal ne Bluff Bet rauszuballern.^^

Ansonsten habe ich nun wieder genug FPP für einen neuen 250 Euro Gutschein, allerdings keinen Plan was ich mit dem machen soll. Erstmal einsparen ist da wohl noch die beste Option. Eigentlich bräuchte ich ein neues PC System, aber ich bin mir nicht so sicher ob das über Amazon zu beziehen so eine gute Wahl ist.


Lustige Anekdote vom Wochenende: Wir sind in einem Club und ich bin gerade ganz groß am rummoven auf dem Dancefloor, als mich von hinten so ein kleines süßes blondes Mädel mit hervorragendem Vorbau anspricht und fragt ob ich Polo bin. Ich schaue sie ziemlich verwirrt an und frage wer zum... Polo ist und ich natürlich nicht derjenige bin. Sie schaut daraufhin noch verwirrter als ich selbst und fragt nochmal ob ich Polo bin. Ich schüttel nur den Kopf und gebe ihr nochmals zu verstehen das ich auf gar keinsten Fall besagter Polo bin. Es war natürlich recht laut muss ich dazu sagen. Sie zieht dann geknickt von dannen und ich widme mich wieder den Beats. Jedenfalls stehe ich später mit Stefan an der Bar und er fragt mich was da gerade los gewesen wäre mit der Kleinen und während ich ihm das so erzähle, fängt er laut zu lachen an und meint das sie wohl eher gefragt hat ob ich "solo" bin. Naja...klang ganz plausibel musste ich zugeben. Leider habe ich die Dame nicht mehr gesehen im weiteren Verlauf des Abends.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

haha, bozzo packts einfach immer frauen zu verfehlen :< mein beileid :(

NL100 ist angeblich 16/14 ne gute spielweise, keine ahnung wie man die spielt^^ dc hilft da weiter, auch wenns nur n hooby is :s

icanhastilt hat gesagt…

Haha wie schlecht ^^

Jeru hat gesagt…

Kleines süsses blondes Mädel mit gutem Vorbau fragt dich ob du Polo bist? Na klar bist du das.... was oder wer auch immer! :-O

Erst dein unpassender Anfall von Taubheit und dann kommt wohl auch noch Blindheit dazu... deine vermeintlichen Quads 4er sind nur Trips! Dachte eigentlich A4 sind Blindman's Aces und nicht Fours! :-D

bozzo hat gesagt…

oh! stimmt, ich halte gar keine pocket fours. verdammt bin ich durch den wind...

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch verzweifelt nach der letzten 4 geguckt... und so schlägst du NL100^^?!... wird Zeit zum Nachziehen:-).
Mir gings am Wochenende ähnlich... die scheiß laute Musik hats mir auch versaut. Nächst mal zieh ich die Beute zum Quatschen von der Tanzfläche (Frage ist wann das nächste Mal ist :-)
SpHinXXX

Google Analytics

Google Translation