Montag, 12. Januar 2009

Wochen Review

Nun ist meine erste Woche vorbei in der ich durchgehend auf NL50 wieder gespielt habe. Von Dienstag bis Freitag habe ich dabei nur Verluste eingefahren, was aber nicht weiter schlimm war. Das ganze hatte sich lediglich auf drei Stacks eingefahren und ich war mit meinem Spiel völlig zufrieden. Gegen eklige Setups und Cooler kann man dann halt nix machen. Da ich Montag noch einen Stack im Plus war, stand ich Freitag also bei zwei Miesen. Bis dahin hatte ich so ca. ~3200 Hände gespielt, was nicht gerade viel ist, aber ich hatte unter der Woche auch nicht massig Zeit zur Verfügung.

Am Wochenende konnte ich dann etwas mehr spielen. Wohl auch weil ich nicht verkatert war und somit geistig top fit. Freitag ging es nur von einem Kollegen ein gemütliches Bier trinken, zum anderen Kollegen ein weiteres Bier trinken, ne DVD gucken, labern und dann in der Nacht mit nem Taxi heim, nachdem ich end Hunger hatte, sein Kühlschrank allerdings leer war und sich auch kein Lieferservice um die Uhrzeit mehr auftrieben ließ. Also habe ich mir halt um 03:00 zu Hause noch eine Pizza in den Ofen geschoben. Man ist ja flexibel. Samstag bin ich dann sogar mit dem Auto gefahren, was für mich schon sehr ungewöhnlich ist, da ich eigentlich immer der erste an der Flasche bin. Aber da ich mich nur wieder bei einem Kollegen einquartieren wollte zum PS3 zocken und DVD gucken, hatte ich keine sonderlich große Lust später wieder ein Taxi bezahlen zu müssen. So 15 Euro läppern sich schnell in exorbitante Höhen zusammen wenn man das jedes Wochenende mehrmals macht.

Appropro Taxifahrer. Manchmal glaube ich Taxifahrer haben laut der Straßenverkehrsordnung gleichwertige Straßenrechte wie die Polizei, müssen dazu allerdings keine blauen Rundumleuchten leuchten lassen, denn es reicht, wenn ein gelbes TAXI-Schild auf dem Fahrzeugdach montiert ist. So ein Taxifahrer darf mit dem TAXI-Schild natürlich generell die doppelte Geschwindigkeit fahren, wie grundsätzlich erlaubt ist, ist dazu angehalten entweder bei Rot über die Ampel zu fahren oder aber, wenn die Ampel schon über eine Minute deutlich sichtbar Rot war, erst 5 Meter vor dieser Ampel eine Vollbremsung hinzulegen. Zudem sind die Spassvögel von sämtlichen vorfahrtsregelnden Vorschriften befreit. Das ist allerdings alles ne ganz geschickte Taktik, da der normale Fahrgast am Ende so glücklich ist noch zu leben, so dass er nen Trinkgeld springen lässt. Die ausgefuchsten die.

Ehm, wir waren aber vor zwei Absätzen beim wochenendlichen Pokern wenn ich mich nicht irre. Samstag und Sonntag habe ich insgesamt 3,2k Hände gespielt und bin dabei 3 1/2 Stacks up gekommen. Sonntag war die Session sehr swingy, ich bin oft zwischen 2 Stacks up and down gependelt, weil mir ständig sicke Spots jedweder Colleur geboten wurden und ich nen paar Beats einstecken musste. Ich habe allerdings mit Freude registriert das mich sowas nur noch wenig tangiert und es echt viel braucht um mich momentan auf tilt zu bringen. Ansonsten habe ich in der Session in einigen Händen die Line "overbet push river" mal ausprobiert, nachdem ich dies in einem Session Review Video auf NL400 von Pokerstrategy gesehen habe. Die Line bietet sich formidabel an wenn man bisher in der Hand irgendeine weake bluff line repräsentiert hat, oder Villain ein Donk ist bei dem man sicher sein kann das er mit seinem marginalen TP oder dergleichen eh alles called. Ich war überrascht wie gut das funktioniert. Auf NL50 fällt das vermutlich eh nicht auf, so dass dies sicherlich auch öfters Anwendung finden kann.

Ansonsten habe ich nach einer Woche auf Stars nun auch schon meinen Silverstar bekommen und vielleicht klappt es diesen Monat wirklich schon mit dem Goldstar, auch wenn das kein must have ist, da ich nicht so viel spielen wollte. Von meinem $150 Reloadbonus habe ich bisher 1/3 der benötigten VPP erspielt und ich freue mich schon auf die zusätzlichen 3 Stacks die ich bald bekomme.

2 Kommentare:

krebsnebelwesen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Überleben :-)

Die schönste TAXI-Fahrer bei rot über die Ampel-Begründung war bisher: "Da kam letzte Woche auch keiner von rechts."

Aha...

Anonym hat gesagt…

bremsen die egtl dann wenn grün ist? könnt ja sein dass da gerade n kollege hermuss :/

Google Analytics

Google Translation