Montag, 15. Dezember 2008

Boach, ist das zum Kotzen...

Bei Omaha wird man ja mit jedem Scheiß runtergecalled. Und alle halten sich für besonders tricky, mit den Premium-Pairs nur zu limpen oder zu coldcallen. Und sollte einer ein kleines Paar haben, foldet er beim Flop mit 3 Overcards und sonst keinen Treffern auch nicht, das Set wird schon kommen... Und PS tat den Leuten den Gefallen...

Mission WBCOOP-Finale Take 1 gescheitert. 450 Entrants, ich als 338. raus.

Omaha ist quasi das Quadrat von Playmoney No Limit Hold'Em. Man bekommt ja auch doppelt so viele Karten.

Ach ja... Kein PP von mir kam zum Set. Jedenfalls keines, das ich gespielt habe. Und dann schmeiße ich einmal Preflop nach einem Raise eine Hand mit drei 9ern weg... Da kommt im Flop die 9... Omaha spielt man doch auch nur mit 52 Karten, oder??? WTF?!?! Da treffe ich nen 1Outer zu einer Premiumhand, meinem Set.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich schließe aus diesem beitrag das du omaha nicht kannst :O hättest mir mal bescheid gesagt, hätsch dir helfen können :( wann ist razz dran? :)

Senfgnu hat gesagt…

Ehja, 999x ist auch wirklich immer ein easy fold. Auch im Freeroll.

krebsnebelwesen hat gesagt…

Ist das jetzt ironisch, Gnu?

8-Game ist am 19.

bozzo hat gesagt…

Schade Krebs. Aber das war jetzt nur zur Aufwärmung. Beim nächsten startest du richtig durch.

Ansonsten sind Paare aber wenig wert bei Omaha. Man versucht eher auf ne Straight, einen Flush oder ein Full House zu drawen und schmeißt alles andere bei größerer Gegenwehr einfach weg ohne lange zu überlegen.

Senfgnu hat gesagt…

Nein, was willst du denn anfangen? Die Hand kann nicht doublesuited sein und du hast ein Out zu einem mittleren Set. craphand imo

@bozzo: Nutstraight, Nutflush bitte ;)

krebsnebelwesen hat gesagt…

OK @ Gnu. Ich dachte schon, ich hätte die Regeln wirklich nicht verstanden...

Danke für Eure Unterstützung :-)

Google Analytics

Google Translation