Montag, 1. September 2008

August Review

Der dumme August hat sein Ende gefunden und das nervigste Kartenspiel der Welt hat mich wieder einmal einige Jahre meines Lebens gekostet, die ich eigentlich auf der Sonnenseite meiner Rente, auf meiner Yacht im Hafen Monte Carlos mit zwei blondierten Brünetten die gerade meinen faltigen Rücken zum Schutz gegen die brennende Sonne eincremen, verbringen wollte. Aber gut, ein Mann kann nicht alles haben und muss trotzdem erhobenen Hauptes seinem Schicksal lachend in das Gesicht blicken.

Daher habe ich mir für die nächsten fünf Minuten auferlegt nicht zu jammern, noch nach Ausreden zu suchen, sondern lediglich knallhart recherchierte, eiskalte Fakten auf den Tisch zu legen.

Ich habe 18766 NL 25 Hände auf Stars gespielt und 2257 (wuhu!) NL 20 Hände auf Titan. Den Graph dazu sieht man weiter unten. Der Ausgang des ganzen ist wenig von Profit geprägt, aber immerhin schon einmal besser als letzten Monat. Das ganze setzt sich nur leider im Rückwärtsgang fort, dank meiner höchst eloquenten SNG und MTT Skills. Ähnlich umfassend würde ich wahrscheinlich auch das Geld verdonken, wenn gerade die Drogenmoleküle verschiedenster Crack Atome mein Hirn zerficken und in mir lediglich den Drang hervorbringen irgendwas anderes zu zerficken. Aber gut, ich wollte ja mit Fakten glänzen, also hier bitte (wer nun lacht darf hier nie mehr lesen!)

Zwölf $5,50 SNGs wurden auf Titan gespielt mit einem ROI von -77,3%. Ähnlich erfolgreich war auch mein Ausflug in die unendlichen Weiten und Schmerzen der MTT Folterei. Drei $11 MTTs ($5k guaranteed) sowie ein $2,20er und ein $1,10er ergaben einen ROI von -94,4%. Gecashed habe ich dabei mit einem außergewöhnlichen Mistplatz im $1,10er. Einziger Lichtblick war, das ich in so ziemlich allen MTTs kurz vor dem Geld erst gebusted bin und dies die Hoffnung in mir aufkeimen lässt, lediglich die Varianz momentan als Erzfeind zu haben.

Leider ist Hoffnung wahrscheinlich eh ein rein fiktionaler Begriff, faktisch nicht existent und ein Produkt mangelnder Gewissheit. Anders als nach einer Aussage von Wem-auch-immer bei der die Hoffnung zuletzt sterben soll, denke ich tut sie dies aus Gründen der psychologischen Effizienz eher zuerst. Wer mit KK gegen QQ preflop all seine Chips in die Mitte gebracht hat und hofft das am board keine Q kommt, ist schon verloren, denn Hoffnung ist der unehrliche Glaube an das Unmögliche. Sagt euch also lieber, ich habe eine Equitiy von ~80% und gewinne, statt die Verbalisierung anzuwenden und hoffen zu gewinnen. Denn hoffen ist ein Wort was in Deutschland seit der Geburt von Hartz4 nicht mehr benutzt wird. Ähnlich dem Wort "Liebe".

Reflektiert auf den neuen Monat September, weiss ich also das alles besser wird, einfach weil ich weiss gut zu sein, verdammt gut, zwar nicht im pokern, aber irgendwo drin bestimmt und das reicht mir momentan jetzt einfach mal.

August Cashgame Graph:

1 Kommentar:

psychop4th hat gesagt…

*lach*

goldstar ... ist ja rein rechnerisch mit 200VPPs pro tag locker zu schaffen, und dafür habe ich: cashgame (atm NL25, ich hoffe diesen monat auch noch NL25 (sh ofc)), sngs (6,5$ atm, morgen sind aber die 16$ dran) und razz. easy game.

allein durch die 16er sngs kannst du das ding durch wochenenden schaukeln ;) sollte also hinhauen :s

Google Analytics

Google Translation