Freitag, 21. August 2009

Uuuuuurlaub

Ja ja Leute, der schwer arbeitende bozzo hat heute seinen letzten Arbeitstag und entschwindet dann in seinen wohl verdienten Urlaub.

yes man!

Gestern haben wir mit fünf Leuten noch last minute unseren Urlaub gebucht und zwar geht es wie ja schon angekündigt für einige Tage auf Malle (umgangssprachliche Bezeichnung für die Barbareninsel im deutschen Sprachraum und eine der schönsten Landschaften Deutschlands) nach Cala Ratatta. Wir haben ein gammliges zwei Sterne Hotel mit Halbpansion gebucht, welches sich wohl nur dafür eignet möglichst nicht nüchtern dort zu schlafen und ansonsten so wenig Zeit als möglich dort zu verbringen. Die Online Bewertungen waren jedenfalls recht vielversprechend.

So hieß es beispielsweise kurz und knackig formuliert:
"end geil zum party machen"
"party non stop"
"achtung: nur party"
"totaler mist, keine ruhe"
"nichts für familien!"
"paaaaaarty!!!!!"
"optimal für single urlaub"
"hot as hell, viel spass gibt es dort"

Das hörte sich ja erst einmal recht vielversprechend an haben wir uns sofort gedacht und direkt per Telefon zwei Doppelzimmer incl. Zustellbett gebucht. Der Preis war Last Minute like echt super (2,5 NL100 Stacks^^) incl. Flug. Ich freue mir echt schon einen Ast ab.

Los geht es in zwei Wochen und somit habe ich erst einmal noch eine Woche zu Hause, die ich dazu nutzen werde golfen zu gehen, sowie Freizeitparks und Freibäder zu erkunden.

bzgl. Poker gibt es nichts neues zu berichten, weil ich nicht gespielt habe.

Wer noch etwas über Malle wissen möchte, für den habe ich noch eine geschichtlich nicht ganz so korrekte Beschreibung:

Staatsoberhaut ist seit 1968 der 98 jährige Bruder von Johannes Heesters: Jürgen Drews, Kronprinz Micky Krause. Mallorca ist eine Deutsche Kolonie die im 17. Jahundert erobert wurde. Es hat Deutschland viele Bodenschätze wie zb. Wodka, jägermeister und andere schnäpse gebracht. Spanischen Einwanderer erhoben bereits 2001 Territorialansprüche auf diese Insel verlangten politische Souveränität. Unglücklicherweise konnten sie eine gültige Aufenthaltsgenehmigung des Landratsamtes S´Arenal an der Fulda vorweisen, was es den deutschen Behörden erschwert, sie in ihre Heimat nach Spanien abzuschieben.

Zum Ärger der deutschen Bevölkerung wurde im Frühjahr 2006 die Spanische Interessen Partei, kurz SIP, gegründet, um der spanischen Minderheit auf Mallorca Rechte im Parlament zu sichern. Als bisher größter Erfolg der SIP gilt die Einführung von Spanisch als zweite Amtssprache auf Mallorca. Wahrzeichen von Mallorca ist der so genannte Ballermann. Es handelt sich hierbei um ein Gemälde des niederländischen Malers Alfred aus der Spät-Renaissance des 14. Jahrhunderts, das jedes Jahr Millionen deutscher Kunst- und Kulturfreunde anlockt.

Seit 2001 Friedensvertrag mit dem Königreich Bayern.

Kommentare:

krebsnebelwesen hat gesagt…

Ich wünsche Dir einen wohlverdienten und angenehmen Urlaub!

TR folgt ja wohl hoffentlich!

stratege hat gesagt…

na dann mal viel spaß.
Knall' dir nicht die Synapsen komplett weg.
Hoffe auch wir kriegen anschließend nen TR

Google Analytics

Google Translation