Mittwoch, 18. Februar 2009

Der Bozzo hat Geburtstag...trallallallalaaa...

Wie schon die Witwe von John Lennon, Yoko Ono, die übrigens am gleichen Tag wie Du Geburtstag feiert, sagte: "Bozzo war mein ganzes Leben. Ich war ER und ER war ICH."
So fühle ich mich, wenn ich einen Post von Bozzo hier oder im Forum von PW24 lese. Jedesmal wenn ich etwas von Bozzo finde, durchfährt mich ein elektrischer Schlag, der so stark ist, dass Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Volta, der auch mit Dir Geburtstag feiern würde, wenn er nicht schon tot wäre, gar nicht erst die Batterie hätte erfinden müssen. Ich wäre, ausgestattet mit Bozzos Texten, quasi ein elektrisches Perpetuum Mobile. Dadurch müßte sich Julia Butterfly Hill, die berühmte amerikanische Umwelt-Aktivistin, Du ahnst es bereits, sie feiert heute mit Dir, auch nur noch halb so viel für die Umwelt einsetzen, trotz der ganzen Düsenjets, die alle mit Überschallgeschwindigkeit, gemessen in Mach, benannt nach dem österreichischen Physiker Ernst Mach, der, wie wäre es anders zu erwarten, an diesem denkwürdigen 18. Februar seinen 120. Geburtstag feiern würde, über unsere Köpfe hinwegdonnern, nur um Dir mit einem Ehrenformationsflug zu gratulieren.

John Travolta konnte ich leider nicht für einen Gastauftritt im Videobereich gewinnen, er feiert heute seinen eigenen Geburtstag.

Wenn wir alle nur ein kleines bißchen mehr wie unser Bozzo wären, dann müßte "Der Kommissar" Günther Schramm (* 18.02.1929) im Fernsehen gar nicht so viele Mordfälle klären. Dann könnten viel mehr Sportwiederholungen vom Tennis mit Yevgeni Kafelnikov, der mit dem heutigen Tage 35 Jahre alt wird und wohl schon zum alten Tenniseisen gehört, oder der Leichtathletin Marita Koch gesendet werden.

Wenn die Schriftstellerin Toni Morrison nur einmal Bozzos Texte lesen könnte, sie würde ihm an deren gemeinsamen Geburtstag ihren Pulitzer-Preis oder vielleicht sogar ihren Nobelpreis überreichen.

Wer erinnert sich nicht an Molly Ringwald, die Darstellerin der Claire Standish in "Breakfast Club", ein Film, der uns durch unsere ganze pubertäre Jugendzeit begleitet hat. Wie stolz wäre sie, wenn sie wüßte, mit wem sie am gleichen Tag Geburtstag hat. Genauso wie Matt Dillon, der uns in "Verrückt nach Mary" zum lachen und weinen brachte...

Die Liste der bedeutenden Menschen, die an diesem Tag mit Dir Geburtstag haben oder hatte, könnte noch unendlich weitergehen...

Wenn ich nicht irgendwann auf diesen Namen gestoßen wäre: Oliver Pocher... Tut mir echt leid für Dich...

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

verdammt krebsa. ich wollte gerade einen burzelblogpost für bozzo schreiben. aber jetz mag ich nicht mehr :(

schonmal alles gute bozzo, ich denk mir noch was feines aus ;)

Anonym hat gesagt…

Alter Falter, dass ist ja mal eine Laudatio. Der Hinweis auf Pocher zerstört allerdings wirklich alles.

bozzo hat gesagt…

Ich bin gerührt.

Die Berliner und Donuts die ich hier fürs Büro geschmissen habe, sollten eigentlich euch gebühren.

Jeru hat gesagt…

Bozzo und Pocher haben am gleichen Tag Geburtstag? Zufall oder .....

Hier von mir aber auch nochmal alles Gute Oliver...äähhh Bozzo!

Coolhawk hat gesagt…

Alles Gute zum heutigen Burzel...ähhh.."Bozzotag"!

stratege hat gesagt…

Glückwunsch Bozzo zum Geburtstag.

Und auch Glückwunsch Krebsi, zu diesem Meisterwerk der Blog-Kunst. Gelungene Recherche :-)

friederike hat gesagt…

wow krebsi, nice post!

Google Analytics

Google Translation